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geändert: 22.04.2018




Prinzipien

Kunden-Orientierung

Die, die ihren Kunden den größten Mehrwert generieren und entsprechend belohnt werden, sind die Gewinner von morgen.

Kunden-Orientierung eines Unternehmens heißt - Produkte, Systeme und Dienstleistungen die sich am Kundennutzen orientieren. Kundennutzen ist auch bestimmt durch eine langfristige Beziehung, zuverlässige Einhaltung von Zusagen und einen ganzheitlichen Qualitätsansatz. Dazu bedarf es:

  • Segmentierung und Auswahl von Kunden auf Basis des Kundennutzens.

  • Kundennähe und Anpassungsfähigkeit an Kundenwünsche.

  • Weisen sie ihren Kunden darauf hin, dass ein Mehrwert nach einer entsprechend Entlohnung verlangt.

  • Erfüllen Sie immer die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden.

  • Messen Sie systematisch die Kundenzufriedenheit aufbauend auf Ihren Qualitätsstandards.





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