Die, die ihren Kunden den größten Mehrwert generieren und entsprechend belohnt werden, sind die Gewinner von morgen.
Kunden-Orientierung eines Unternehmens heißt - Produkte, Systeme und Dienstleistungen die sich am Kundennutzen orientieren. Kundennutzen ist auch bestimmt durch eine langfristige Beziehung, zuverlässige Einhaltung von Zusagen und einen ganzheitlichen Qualitätsansatz. Dazu bedarf es:
Segmentierung und Auswahl von Kunden auf Basis des Kundennutzens.
Kundennähe und Anpassungsfähigkeit an Kundenwünsche.
Weisen sie ihren Kunden darauf hin, dass ein Mehrwert nach einer entsprechend Entlohnung verlangt.
Erfüllen Sie immer die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden.
Messen Sie systematisch die Kundenzufriedenheit aufbauend auf Ihren Qualitätsstandards.
Relevante Links die sich mit dem Thema Qualitäts-Management befassen:
geändert: 05.12.2022